Kundenstimmen

Das sagen meine Kundinnen und Kunden (Auswahl):

Andreas Rimkus, Schmiedekünstler:

Sie haben meine Ideen wunderbar in Worte gefasst!

FrÎa Hagen, Architektur-Fotografin:

Die Laudatio zu meiner Ausstellungseröffnung „Wartende Bauten“ war so verzaubernd. Frau Vogel hat
 durch ihre Worte die Zeit zurückgedreht und den Bauten wieder Leben eingehaucht. Die Wirkung der
 Fotos wurde dadurch noch verstärkt.

Dieter Sieg, Geschäftsführer Bluestudios GmbH:

Wir schätzen den lockeren und gleichzeitig professionellen Stil der Zusammenarbeit mit Frau Vogel. Ihre Arbeit trifft stets ins Schwarze und sensibilisiert uns gleichzeitig für unsere eigene Kommunikation mit Kunden. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit.

Firma S.:

Vielen Dank für die Ausarbeitung einer großartigen Rede zu unserem 100. Firmenjubiläum. Die Gäste waren nachhaltig begeistert von einer emotionalen, interessanten und humorvollen Darstellung unserer Firmengeschichte.

Christian Mainka, Gemeinde Wennigsen:

Vielen Dank für die Texte, sie sind wirklich sehr gut! Mein vollstes Lob!

 

Dies sagt die Presse über mein Porträt-Buch „Hannover persönlich“ (Auswahl):

„Beste Leseunterhaltung, fesselnd geschrieben“ (Schädelspalter)

„Neben der gelungenen Auswahl der Personen ist es in besonderem Maße Birte Vogels anschauliche, konzentrierte Sprache, die das Buch zu einem Lesevergnügen macht. Sie bleibt in ihren Texten dicht dran am Lebensgefühl ihrer Personen … hört ihnen zu, beobachtet, und lenkt ihren scharfen Blick dabei immer wieder auf die Wirklichkeit.“ (DLZ)

 

Leserinnen und Leser von „Hannover persönlich“ meinen (Auswahl):

“Die Texte sind so klar und unaufgeregt in eleganter Sprache verfasst, so überzeugend und ohne die heute grassierenden modernistischen Mätzchen, daß es ein Vergnügen war, diese Lebensgeschichten zu lesen. Die Autorin ganz zurückgenommen, die Porträtierten in sicherem und bildhaftem Stil dem Leser vor Augen geführt.“ (E. Schacht)

“Jeder Lebensgeschichte ist die Liebe zum Wort, die Liebe zum Menschen anzumerken.“ (A. Görsch)

“Jedes der Porträts hat etwas anderes in mir zum Klingen gebracht, die Texte haben mich inspiriert …“ (Dr. B. Ebbert)

„Jedes der Porträts ist ein Schmuckstück für sich.“ (D. Dreuth)

„Lange hatte ich kein so schönes Buch in der Hand wie dieses; hier stimmt einfach alles: Inhalt, Stil, Form, Design… Man hat dieses Buch einfach gern in der Hand!“ (M. Facklam)

(Mehr zu meinem Buch und weitere Lesermeinungen unter www.hannover-persoenlich.de.)